press|friends

Der Nutzen von PR-Events

5. Juli 2016

PR-Events sind ein bedeutsamer Faktor für die Kommunikation: Es sind emotionale Gemeinschaftserlebnisse. Die sich daraus ergebenden geteilten Gefühle spiegeln die emotionale Wertung der Identität wider. Events wirken nach − bleiben im Kopf.

Mit unserer neuen Plattform press|friends bringen wir Menschen, Marken und Unternehmen zusammen. So entstehen ungeahnte Synergie-Effekte, von denen beide Seiten profitieren.

Zur Berlin Fashion Week haben wir Redakteure, Blogger und Fashion-Influencer zum Frühstück über den Dächern Berlins geladen. Im Vordergrund des Events stand das entspannte Get-together: Wir haben in persönlichen Gesprächen bestehende Kontakte gestärkt und neue Kontakte geknüpft.

Event-PR erzielt eine breite Aufmerksamkeit und positive Wahrnehmung – im Vor- und im Nachfeld der Veranstaltung. Eine gute Nachberichterstattung gehört ebenso dazu wie die sorgfältige Vorbereitung.

Bild: carl & friends