Fashion-Buchtipp: Dicke Hose!

14. Dezember 2012

Achtung: dieser Blogbeitrag ist außer der Reihe – eine Buchrezension. Das Thema passt natürlich trotzdem: Taschen, Taschen, Taschen! Der Roman Dicke Hose von Mia Morgowski. Alexander Held versteht die Welt nicht mehr. Warum soll er pinke Samtanzüge tragen? Der eher erfolglose Hamburger Immobilienmakler muss für seinen besten Freund bei einem Luxus-Modelabel als Verkäufer einspringen…

Alex hat keine Ahnung von Handtaschen oder Dessous. Aber genau das ist sein neuer Job. Für seinen besten Kumpel Flo springt er als Verkäufer beim Luxus-Label Miucci ein. Von Prada käme Alex und habe Top-Verkaufserfahrung, so pries Flo ihn seiner sexy Kollegin Victoria an. In Wirklichkeit hat Alex kein Verständnis für die schwerreichen Schnepfen, die unfassbar viel Kohle bei Miucci lassen. Ganz abgesehen von seinen Problemen mit der Damenwelt und seinem richtigen Boss, dem Immobilien-Guru.

Frauen tragen Prada, Männer dicke Hose

Alexanders Kollegen bei Miucci merken dann doch, dass er nicht der Prada-Mann ist. Verkäufer Kai ist jeden Tag perfekt gestylt und Alex versteht nur Bahnhof, wenn er ihm die neue Kollektion erklärt: „Stella McCartney hat für den Winter auf Dunkelblau gesetzt und ist damit so now! Und die Falabella ist unser best buy, ein echtes must-have! I love love love it! Das ist … so very Miucci!“ Pink ist das neue Schwarz und Schlamm das neue Pink – oder wie?? Oh man, denkt Alex. Und überlegt lieber, wann Zeit ist, sich ein paar Kopfschmerztabletten einzuschmeißen. Die letzten Bier in der Stammkneipe hätte er sich wohl verkneifen sollen. Und Victoria, die verführerische Kollegin, lenkt ihn viel zu sehr ab – allerdings hat sie seine Fahne auch schon gerochen. Ob das noch was wird mit der Damen- und Modewelt?

Fashion, Flunkereien, wilde Wirrungen, eine Zufallsbegegnung, die zu einer großen Liebe werden könnte… Und interessante Einblicke, denn der Roman ist aus Männersicht geschrieben! Unser Fazit: Eine amüsante Lektüre für die Vorweihnachtszeit.