12. April 2010
Werte und Bekanntheitsgrad einer Marke definieren sich heute mehr denn je über das Image. Daher ist es umso wichtiger, ein Produkt als Marke mit Charakter zu positionieren und zu etablieren. Die „Emotion“ dient dabei als wichtiges Bindeglied zwischen Kunde und Marke und wird daher bewusst eingesetzt.
Eine Untersuchung hat ergeben, dass Unternehmen bereits zu 83% auf „emotionale Werbung“ setzen, gefolgt von „informativer Werbung“ (53%) und „Werbung mit Testimonials“ (53%) – Letzteres mit steigender Tendenz.
Wo die klassische Werbung im Hinblick auf ansteigende Reizüberflutung bereits an ihre Grenzen stößt, setzt man auf unterstützende Partnertools und ergänzt die „Below-the-Line“-Aktivitäten z.B. durch Erlebniskommunikation, Sponsoring, POS- oder Eventmarketing.
Ein unverwechselbares Image durch erlebnisorientierte Inszenierungen einer Marke schaffen. Gar keine so leichte Herausforderung – müssen diese Inszenierungen doch glaubwürdig, authentisch und stimmig beim Endverbraucher ankommen. Bei den Marketingverantwortlichen erfordert dies ein hohes Maß an Professionalität und Wissen, um die richtige Wirkung des Markenimages zu erzielen. Einige Kampagnen haben wir für Sie zusammengestellt.
Testen Sie sich selbst! Ordnen Sie jedem Bild das entsprechende Logo zu. Eine Beispiellösung wäre: 1B 3D 4A 5C. Unter allen Gewinnern verlosen wir 3 DVD’s unseres Filmtipps von Seite 4. Einsendeschluss ist der 15.05.2010.
[contact-form 1 „Kontaktformular 1“]
© 2024 carlandfriends | ein marketing blog | Impressum | Datenschutz