Fashionblogger

Trendpotenzial schärfen, Markenbekanntheit steigern

3. Juni 2016

Längst nicht mehr spielen Blogger eine Nebenrolle auf dem Schauplatz der Öffentlichkeit. PR- und Marketingabteilungen haben den Mehrwert erkannt, den ein Blogbeitrag zu ihrem Produkt mit sich bringt: Die Darstellung ist persönlich und wirkt so besonders nah am Rezipienten – Authentizität, wie sie sich durch kaum ein anderes Medium erzielen lässt. Ein weiterer Pluspunkt: Marken, die von angesagten Bloggern getragen werden, unterstellen wir selbstverständlich hohes Trend- und Innovationspotenzial.

Auch für uns als Agentur haben intensive Blogger-Relations einen hohen Stellenwert. Der direkte Kontakt und die unkomplizierte Vermittlung zwischen Bloggern und Produkten aus unserem Marken-Portfolio sind dabei wesentliche Erfolgsfaktoren.

Stets sind wir bedacht, die Kooperationen nutzbringend für alle Beteiligten einzusetzen. So entstand die Idee zum Foto-Shoot mit Fashion-Influencer Galia Brener. In einer ansässigen Automobilmanufaktur setzten wir unser Model in restaurierten Oldtimern in Szene: Ein Jaguar, Baujahr 1951, und ein Opel Kapitän, Baujahr 1960, waren die Kulisse.

photography: uwe m. carl