Dein Outfit aus der Box

12. April 2016

Du hast keine Zeit, shoppen zu gehen? Du weißt nicht, was dir steht? Du trägst ohnehin nur deine Lieblingsteile?

Shopping-Drückeberger aufgepasst! Seit Outfittery, Modomoto & Co. gehen die Argumente aus, weshalb der Klamottenkauf entfällt. Es sind nur wenige Klicks, bis das Paket mit deinem neuen Komplettoutfit ins Haus flattert. Eine virtuelle Abfrage deiner modischen Vorlieben soll sicherstellen, dass du das Outfit auch behalten willst: Welchen Style magst du, welchen eher nicht? Soll es freizeitlich, businesslike oder festlich zugehen? Und nicht ganz unwichtig: Wie hoch ist dein Budget?

Deine persönliche Stilberatung tut alles – sie skypt auf Wunsch sogar mit dir – um deiner Vorstellung möglichst nah zu kommen. Ursprünglich entwickelt für männliche Shopping-Muffel, soweit das Klischee, gibt es inzwischen ein weibliches Pendant: Kisura ist überraschend erfolgreich und hat schon mehr als 100.000 Frauen mit Outfit-Boxen versorgt.

Auch carl & friends hat getestet – das Fazit: Nichts für den kleinen Geldbeutel, aber eine gelungene Abwechslung für alle, die pfiffige Ideen suchen und sich gerne überraschen lassen. Besonders positiv in Erinnerung geblieben: Die handgeschriebene Grußkarte eines Outfittery-Stylisten. Wir merken: Auch hier sind Marketing-Experten am Werk.

Bild: Pixabay