Codename: „dissolving chuck“ [Update]

20. Mai 2010

Nur noch wenige Minuten und das Experiment „dissolving chuck“ wird eingeleitet. Das Team versammelt sich und nach einem kurzen Briefing geht es ans Eingemachte. „Chuck“ wird samt Sicherheitsbehälter in die Versuchsanordnung gestellt. Ein letzter Test aller Systeme. 3 .. 2.. 1.. Wasser marsch!

Nachdem „Chuck“ das frische Nass zunächst ersichtlich genießt, erfolgt kurze Zeit später die Metamorphose. Zunächst verblasst der Körper. Teile der Oberfläche „verkrümeln“ sich auf dem Boden des Sicherheitsbehälters.

Teil zwei folgt ….

[Update]

72 und mehr Stunden später.

Das lange Pfingstwochenende bescherte unserem neuen „Chuck“ ein paar Stunden mehr Zeit, um „reifen“ zu können. Das Ergebnis ist erstaunlich groß geworden. Wenn das so weiter geht, müssen wir unseren „Chuck“ bald umpflanzen.
Wir mussten allerdings feststellen, dass die Heinzelmännchen unseren Versuchsaufbau etwas verrückt hatte. Nichtsdestotrotz präsentieren wir euch heute: „Chuck aus dem Frosch“.

Was das Ganze soll? Das verraten wir euch noch nicht, da wir für einen Neukunden eine internationale Kampagne entwickeln und unser Freund „Chuck“ dabei ein kleines Rädchen im großen Marketing-Mix spielt. Sobald wir mit der Kampagne an den Start gehen, erfahrt ihr hier die Geschichte in voller Länge. Lasst euch überraschen…